NEWS

28.10.10
die werbekampagne für unsere neue produktion "tote ohne begräbnis" rollt an. informationen zum stück gibt es hier.

fotogalerien unserer ersten drei produktionen sind jetzt freigeschaltet und über frühere projekte zu erreichen.

23.05.10
die vorbereitungen für unser nächsten projekt haben begonnen: tote ohne begräbnis von jean-paul sartre.
die aufführungen werden vorraussichtlich ende november stattfinden.

02.11.09
unser neuer internetauftritt hat premiere!

tatütheata - das sind wir

frei - studentisch - theater - ohne regisseur

tatütheata! - noch eine studentische theatergruppe aus heidelberg. aber nicht irgendeine: die mitglieder gehören den verschiedensten fachrichtungen der universität an (biologie, germanistik, indologie, philosophie, physik, und das sind noch nicht alle), und uns verbindet kein institut, keine gemeinde und auch sonst keine organisation, sondern die schiere leidenschaft für schauspiel und regie. daher ist bei uns auch jeder regisseur - und zugleich keiner: alle regieentscheidungen werden gemeinschaftlich getroffen, also mal einträchtig, mal per abstimmung, mal dem faustrecht, immer jedoch nach gründlicher diskussion, in der jede meinung zählt. ja, das ist anstrengend; aber doch, das macht spaß und funktioniert.

ihren anfang nahm die gruppe im oktober 2007. bis dahin waren die gründungsmitglieder einander noch völlig unbekannt (mit einer ausnahme freilich) und fristeten, ein jeder auf seine weise, ein trauriges dasein ohne schauspielerei. ein anstoß von carlos zu einem ersten treffen genügte, und sogleich war ein gemeinsames theaterprojekt beschlossene sache. mit tiecks "der gestiefelte kater" feierte die gruppe im februar 2008 ihr debut, im dezember 2009 folgten die "träume" von günter eich und ein jahr darauf "die große depression" von arthur miller. die premiere der neuesten produktion "tote ohne begräbnis"" ist am 20. november 2010.