tote ohne begräbnis - jean-paul sartre

"ich fehle nirgends, ich hinterlasse keine leere. ich bin aus der welt gerutscht, und sie ist voll geblieben."
ein dorf im besetzten frankreich 1944. im keller eines hauses erwarten fünf résistancekämpferinnen und -kämpfer ihren tod. doch vorher sollen sie den namen und den aufenthalt ihres anführers verraten. im raum über ihnen müssen die kollaborateure über ihre eigene rolle im geschehen entscheiden. wie weit werden sie gehen, um den willen der gefangenen zu brechen?
"was kann dir das ausmachen? hauptsache, wie gewinnen."
inmitten von selbstverachtung und machtstreben, liebe und todesangst versuchen verlorene menschen, ihrem leben noch einen sinn zu geben.

termine: 20., 23., 26., 27. und 28. november 2010, je um 20 uhr
ort: romanischer keller, seminarstraße 3 / ecke kettengasse, 69117 heidelberg (altstadt)
eintritt: 8¤ (ermäßigt 5¤), reservierungen: karten@tatuetheata, 06221 - 709 457